| info@bohemia-story.de | +49 341 68413410 |
Hartmanova

Hartmanova

die Stuhl Story…

Auf dem Lande leben, Familie gründen, Bäume einpflanzen und das Leben in Bergen kennenzulernen. So hat es angefangen. Schritt für Schritt entdeckte ich die Region, wo mein Mann ursprunglich herkommt. Das erste Handwerk, das ich je ausprobiert habe war mit Perlen. Die Tradition des Perlenhandwerks  hat eine lange Tradition bei uns und wurde von der Tschechischen Republik im Jahre 2017 als Kanditat für die UNESCO Liste ausgewählt.

Deko fürs Interieur, verschiedene Zierden und Schmuck werden von geblasenen Glasperlen hergestellt, die früher  Bijouterie Branche in Jablonec verwendet hat Material wird je nach seiner Bearbeitung  unterscheidet.

Schon als Kind war ich sehr kreativ und in der Grundschule habe ich paar Wettbewerben für UNESCO gewonnen. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Bachelorstudiums habe ich mich Möbelrestaurierung gewidmet. Ich habe Interieur Design studiert und konnte dadurch meine Kenntnisse und Leidenschaft verbinden. Das war auch ein wichtiger Punkt meiner Karriere, denn das Studium hat mir die Tür in Design Welt geöffnet.

Ich lasse mich von der bezauberndes Natur, Handwerken und neuen Erlebnissen inspirieren. Ich würde gerne die Handwerke aus den Bergen verknüpfen und so ein geschmackvolles Konzept mit Geschenken aus dem tschechischen Gebirge erstellen.

Mein  Werkstatt  befindet sich in Vrchlabi im Herzen vom Riesengebirge.