| info@bohemia-story.de | +49 341 68413410 |
YVAH

YVAH

Schon seit zwanzig Jahren, stellt die tschechische Werkstatt Art-Yvah, Taschen in verschiedenen Variationen her.

Iveta Houdkova, die ursprünglich aus Zilina stammt folgte nach ihrem Abitur, ihrem Mann nach Brünn. Die geographische Verbindung, spiegelt sich in ihrer kreativen Arbeit wider.

Yvah steht für, authentische Handwerkskunst des vergangenen Jahrhunderts. Ehrliche Handarbeit in Kombination mit fantasievoller Kreativität und einer ganz persönlichen Note.

Ganz besonders, ist auch, daß von Yvah verwendete Material. Echter englischer Wachsstoff, der weltberühmten Firma „Barbour“. Somit, steckt auch britische Tradition in den Taschen. Das Material wurde schon vor 100 Jahren verarbeitet, um wetterfeste Kleidung herzustellen. Beliebt beim englischen Königshaus, besonders gern getragen von Prinzessin Diana, weil es robust und wasserabweisend ist.

Jede einzelne Tasche, wird aufwendig von Hand gefertigt und anschließend sorgfältig geprüft, denn Iveta geht es nicht nur um eine zeitloses und funktionales Design, der Kunde soll auch lange Zeit, Freude an und mit dem jeweiligen Produkt haben.